Anbieter einloggen

03.06.2020  |  41x
JULABO GmbH

Aktuelle Lage bei JULABO

Nach mehreren Wochen Coronakrise sind wir bei JULABO weiterhin mit großem Elan im Einsatz. Unsere frühzeitig getroffenen, umfangreichen Hygiene- und Präventionsmaßnahmen haben sich voll ausgezahlt. Dementsprechend können wir auch in dieser schwierigen Zeit unseren Kunden den von JULBAO gewohnten Services bieten.

Die Ansprechpartner im Vertrieb stehen zu den üblichen Geschäftszeiten telefonisch und per E-Mail, zum größten Teil aus dem Home-Office, für Beratung, Verkauf und Auftragsbearbeitung zur Verfügung. Bei Fragen und Problemen rund um die Julabo geräte unterstützt der Technische Service weiterhin telefonisch und per E-Mail unsere Kunden. Geräte können wie gewohnt für Reparaturen und Wartungen ins Unternehmen nach Seelbach geschickt werden.

Wir produzieren auch während der Coronakrise mit dem üblichen hohen Qualitätsstandard und liefern Geräte aus, soweit die momentanen Liefergegebenheiten dies zulassen. Viele Gerätemodelle sind derzeit auf Lager und können bei Bedarf auch kurzfristig ausgeliefert werden. Bezüglich Angebotsanfragen und Lieferzeiten stehen unsere Vertriebskollegen bereit.

Trotz der Vielzahl an Lockerungen in vielen Wirtschaftsbereichen ist die Corona-Pandemie noch nicht vorbei. Wir beobachten weiterhin alle tagesaktuellen Entwicklungen, um im Bedarfsfall entsprechend reagieren zu können. Dadurch möchten wir sicherstellen, die Ausnahmesituation auch die kommenden Wochen und Monate gemeinsam mit Bedacht zu meistern.

Viele unserer Kunden aus dem Medizin- und Forschungsbereich setzen Julabo temperiersysteme weltweit erfolgreich im Kampf gegen COVID-19 ein, zum Beispiel zur Entwicklung neuer Impfstoffe, Arzneimittel oder Therapiemethoden. Dabei unterstützen wir sie mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln. „Als Hersteller von Analysen- und Labortechnik zählen wir zur kritischen Infrastruktur Deutschlands. Es ist unser oberstes Ziel, die Produktions- und Lieferfähigkeit von JULABO zu jeder Zeit sicherzustellen. Die Experten, die sich gegen die Pandemie stemmen, brauchen unsere Technik und unseren Support. Dafür müssen wir sorgen, damit wir der Pandemie schnell und effizient entgegenwirken können“, sagt Julabo geschäftsführer Markus Juchheim.

Entsprechend unserer Vision Superior Temperature Technology for a better Life werden wir unser Möglichstes tun, unseren Beitrag beim Kampf gegen die Corona-Pandemie zu leisten und die Situation aller Menschen sowohl kurzfristig als auch nachhaltig zu verbessern.

JULABO GmbH
Mit über 50 Jahren Erfahrung, Können und Innovationskraft entwickelt und produziert JULABO Temperiergeräte für höchste Ansprüche in Industrie, Forschung und Wissenschaft. Qualifizierte Mitarbeiter, professionelle Fertigungstechnik sowie ein Höchstmaß an Qualität und Service bilden den Grundstein der JULABO-Erfolgsgeschichte. Inzwischen beschäftigt das Unternehmen in Seelbach und weltweit mehr als 400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Ausgereifte Technik Bei den Produkten setzt JULABO auf Qualität aus einer Hand: Von Konstruktion und Elektronikentwicklung, Hard- und Software, PC-Simulation und CAD-Entwurf über Funktionsmuster und Prototyp bis hin zur Serie entstehen alle Temperiersysteme ausschließlich am Standort in Seelbach. Moderne Entwicklungs- und Fertigungsmethoden ermöglichen das Erfüllen höchster Ansprüche von Kunden an Temperiergeräte. Die große Produktpalette an Kälte- und Wärmethermostate, Hochdynamische Themperiersysteme, Umlauf-/Umwälzkühler und Wasserbäder bietet nicht nur funktionelle Lösungen für tägliche Routinearbeiten sondern auch für schwierige Temperieraufgaben. Service Über 100 Vertriebspartner, Distributoren und Fachhändlern unterstützen das Unternehmen für einen umfassenden Service mit direkter Kundennähe weltweit. Dabei endet der Verkauf von Temperiertechnik nicht mit der Auslieferung. Die JULABO Serviceabteilung steht bei Fragen zur Inbetriebnahme, Reparaturabwicklung oder Bedienung der Geräte mit kompetenter und schneller Hilfe zur Verfügung.
Letztes Update: 19.07.2019