18.12.2018  |  135x
FRITSCH Messestand

FRITSCH Neuheiten auf der POWTECH 2019

POWTECH 2019 - Hall 2 • Stand 227

FRITSCH, einer der international führenden Hersteller für anwendungsorientierte Laborgeräte zur Probenaufbereitung und Partikelmessung, ist wieder einen Schritt voraus.

Überzeugen Sie sich selbst und erleben Sie die FRITSCH Innovationen live auf der POWTECH 2019: Hall 2 • Stand 227!

-> High-Tech-Labormühlen für verschiedenste Einsatzbereiche
-> Effiziente Siebanalyse
-> Innovative Partikelmessung
-> Durchdachte Probenteilung, Zuteilung und Reinigung

FRITSCH Innovationen im Bereich Zerkleinerung

-> Messermühle PULVERISETTE 11
Ideal zur schnellen und schonenden Zerkleinerung und Homogenisierung von feuchten, öligen, weichen, mittelharten und faserigen Proben.

-> Rotor-Schnellmühle PULVERISETTE 14 premium line
Die neue extra starke Rotor-Schnellmühle PULVERISETTE 14 premium line bietet Prall-, Scher- und Schneidzerkleinerung in einem Gerät mit extrem schnellem Probendurchsatz bis zu 15 Liter und mehr pro Stunde.

-> Planetenmühle PULVERISETTE 5 premium line
Für schnelle und kraftvolle Nass- und Trockenmahlen, mechanisches Legieren, Mischen und Homogenisieren von harten, mittelharten, weichen, spröden, zähen und feuchten Proben mit zuverlässigsten Ergebnissen bis in den Nano-Bereich.

FRITSCH Innovationen im Bereich Partikelmessung

-> Partikelmessgerät ANALYSETTE 28 ImageSizer
Ideal zur Analyse der Partikelform und –größe mit Dynamischer Bildanalyse von trockenen, rieselfähigen Pulvern und Schüttgütern sowie von Suspensionen und Emulsionen in einem Messbereich von 20 µm bis 20 mm. Ideal zur unkomplizierten Qualitätskontrolle und die schnelle Alternative zur Siebung!

-> Laser Particle Sizer Analysette 22 NanoTec
Ideal zur schnellen Messung der Partikelgröße mit Statischer Lichtstreuung. Dank ihres besonders weiten Messbereichs von 0,01 – 2100 μm ist die ANALYSETTE 22 NanoTec das ideale, universell einsetzbare Laser-Partikelmessgerät für effiziente Partikelgrößenanalysen bis in den Nano-Bereich – in der Produktions- und Qualitätskontrolle genauso wie in Forschung und Entwicklung.
Das praktische Modulsystem garantiert schnelle, perfekte Trocken- und Nass-Dispergierung dank einer großen Auswahl an Dispergier-Modulen.

Das sollten Sie sich ansehen!
POWTECH 2019 • Halle 2 • Stand 227
Unsere Experten stehen Ihnen Rede und Antwort und beraten Sie gerne in allen Fragen.

Hochleistungsmahlen bis in den Nano-Bereich! So sicher war das Mahlen noch nie
Hochleistungsmahlen bis in den Nano-Bereich!
So sicher war das Mahlen noch nie Mit zwei Mahlstationen haben wir die NEUE FRITSCH Planetenmühle PULVERISETTE 5 premium line als große Schwester der PULVERISETTE 7 premium line entwickelt: Die ideale Mühle für schnelle Nass- und Trocken-Mahlung von harten, mittelharten, weichen, spröden und feuchten Proben, sowie zum mechanischen Legieren, Mischen und Homogenisieren mit zuverlässigsten Ergebnissen bis in den Nano-Bereich – und einer absolut bediensicheren automatischen Verspannung der Becher durch die Mühle. Ihre Vorteile mit der Planetenmühle PULVERISETTE 5 premium line: - extra starke 2,2 kW Antriebsleistung und extreme Zentrifugalbeschleunigung bis zu 64 g und bis zu 800 U/min (Becherdrehzahlen 1600 U/min) - Probenmenge bis zu 450 ml, max. Aufgabegröße bis zu 10 mm - motorische ServoLOCK-Verspannung der Mahlbecher - sichere und benutzerunabhängig reproduzierbare Verspannung - 2 Mahlstationen für Mahlbecher 125 - 500 ml Volumen - intuitive Touchscreen-Bedienung mit Farbdisplay So
03.01.2019  |  153x  |  Produktnews  |
Platzieren Sie unsere Geräte via AR-App in Ihrem Labor Fritsch goes AR
Platzieren Sie unsere Geräte via AR-App in Ihrem Labor
Fritsch goes AR Augmented Reality (AR) bedeutet übersetzt „erweiterte Realität“ und beschreibt die Ergänzung der realen Realität mit computergenerierten Zusatzinformationen oder virtuellen Objekten mittels Einblendung/Überlagerung. Bei Fußball-Übertragungen finden Sie Augmented Reality beispielsweise bei den Einblendungen von Entfernungen bei Freistößen mithilfe eines Kreises oder einer Linie. Diesen Effekt haben wir uns und Ihnen zu Nutze gemacht und eine App programmiert. Ihnen sagt beispielsweise unsere Messermühle PULVERISETTE 11 zu, Sie wissen aber noch nicht ob es das Richtige für Ihr Labor ist? Kein Problem! Platzieren Sie das Gerät einfach mittels eines Mobilgerätes auf einem freien Platz in Ihrem Labor und entdecken Sie die vielfältigen Funktionen des Gerätes. Auch das dazugehörige Produktvideo mit wertvollen Informationen können Sie sich ganz unkompliziert in der App anschauen. Ist Ihr Interesse dabei geweckt worden? Nutzen Sie einfach unser integriertes Kontaktformular. Probieren
11.06.2018  |  447x  |  Kurzbericht  |
Multifunktionszerkleinerer in Industriequalität Homogene Proben in kürzester Zeit
Multifunktionszerkleinerer in Industriequalität
Homogene Proben in kürzester Zeit Die neue FRITSCH PULVERISETTE 11 ist die ideale Messermühle zur sehr schnellen schonenden Zerkleinerung und Homogenisierung sowohl feuchter, öliger und fettiger als auch trockener, weicher, mittelharter und faseriger Proben. Das macht sie zum perfekten Allrounder mit vielen Vorteilen für die Probenvorbereitung in den Bereichen Lebensmittel- oder Futtermittelprüfung, Pharma und Chemie und vielen weiteren Einsatzfeldern. Ihre Vorteile mit der Messermühle PULVERISETTE 11: - Extrem schnelles Zerkleinern, Homogenisieren und Mischen - Schnelle kryogene Zerkleinerung möglich - Extra starke Motorleistung bis 1250 Watt - Max. Aufgabengröße 40 mm, Endfeinheit < 300 µm - Messerklingen mit bis zu 4 Schneiden – bis zu 56.000 Schneidvorgänge pro Minute - Bis 1.400 ml Nutzinhalt des Mahlbehälters plus Vario-Deckelsystem für variables Volumen - 20 SOPs speicherbar und USB-Schnittstelle zur SOP-Verwaltung - Dauer-, Revers- und Intervallbetrieb Einfache
14.03.2018  |  656x  |  Produktnews  |
FRITSCH eröffnet Tochtergesellschaft in USA
Neben Niederlassungen in Singapur, Russland, China und Frankreich eröffnete FRITSCH nun seine erste Tochtergesellschaft in den USA: Fritsch Milling and Sizing Inc. Bereits seit geraumer Zeit beliefern wir Kunden in USA, doch um dem wachsenden Markt und den Ansprüchen der Kunden gerecht werden zu können, wurde es allmählich Zeit für eine eigene Niederlassung vor Ort. Das neue FRITSCH-USA Headquarter befindet sich in North Carolina und ist Teil des sogenannten „Research Triangles“, in dem sich viele Forschungsinstitute und namhaft Unternehmen angesiedelt haben. Ideal für FRITSCH, meint Geschäftsführerin Melissa Fauth. Denn das neue FRITSCH-Team verfügt nicht nur über eigene Büroräume und ein Lager, sondern auch über ein eigenes Labor mit rund 10 Geräten. Hier können Melissa Fauth und Techniker Bradley Miller mit den FRITSCH-Geräten Tests und Versuche durchführen. Unterstützt wird das Team durch Robert Fauth, der sich um die Buchhaltung kümmert, sowie Barry
14.06.2017  |  665x  |  Kurzbericht  |
Der NEUE Maßstab für Rotor-Schnellmühlen! Effiziente Vor- und Feinzerkleinerung in einem Gerät mit Schlag- oder Schneidrotor!
Der NEUE Maßstab für Rotor-Schnellmühlen!
Effiziente Vor- und Feinzerkleinerung in einem Gerät mit Schlag- oder Schneidrotor! Die NEUE FRITSCH Rotor-Schnellmühle PULVERISETTE 14 premium line bietet Prall-, Scher- und Schneidzerkleinerung in einem Gerat – mit höherer Leistung, besserer Kühlung und deutlich leiser als vergleichbare Gerate. Ihr starker Motor ist ideal für die besonders schnelle Zerkleinerung weicher bis mittelharter, spröder sowie faseriger Stoffe und temperaturempfindlicher Proben mit einem extrem schnellen Probendurchsatz bis zu 15 Liter und mehr pro Stunde je nach Material und eingestellten Parametern. Die premium-Leistungsmerkmale im Überblick: starke 22.000 U/min für besonders schnellen Probendurchsatz max. Aufgabegröße < 15 mm, Durchsatzmenge bis 15 l/h und mehr AutoLOCK-Mahlkammer für besonders sicheres Arbeiten Endfeinheit bis d50 < 40 μm, Siebringe 0,08 – 6 mm besonders gute Kühlung des Mahlguts angenehm leises Arbeiten einfachste Reinigung durch Clean Design FRITSCH premium-Plus: Besonders kraftvoll Ein Hochgeschwindigkeits-Motor mit Keramiklagern
30.05.2017  |  758x  |  Produktnews  |   |