26.11.2018  |  71x

Die Paperless Lab Academy 2019

Alles, was Sie schon immer über Lab Information Management wissen wollten

Die Paperless Lab Academy ist der größte Europäische Kongress, auf dem die Konzepte und Methoden des Labordatenmanagements vertieft werden können. Konkret, wird der Fokus der siebten Edition auf der digitalen Transformation der Laborprozesse umfassend den gesamten Datenlebenszyklus, liegen.

Entlang des elektronischen Datenlebenszyklus, werden wir über die neuesten Trends für die Erfassung der Daten an der Quelle diskutieren, die korrelierten Informationen und Metadaten sammeln und sie effizient speichern, so dass die Suchen, Prüfungen, Änderungen und Entscheidungen einfache und sichere Prozesse vollständig konform mit den Industrievorschriften, sind.
Zentrales Thema ist dabei die Vernetzung, die auch als eines der Gestaltungsgrundsätze für die Industrie 4.0 betrachtet wird. Die Fähigkeit von Maschinen, Geräten, Sensoren und Menschen, sich über das Internet of Things (IOT), oder besser gesagt, Internet of Lab Things (IoLT), zu verbinden und miteinander zu kommunizieren.

Wie man sich der Definition einer Datenstrategie nähert und wie man eine gemeinsame Datenquelle für das gesamte Unternehmen festlegt, sind Themen die Sie sich während der #PLA2019 erwarten sollten.
Die Transparenz der Technologie bietet Analysten, Vorgesetzten und Managern die notwendigen Informationen, um geeignete Entscheidungen zu treffen. Das Labor wird zu einem Wissenszentrum, wo Informationen aggregiert und umfassend visualisiert werden. Informationen werden durch Dashboard-Ansichten für eine schnelle Entscheidungsfindung analysiert und veraurbeitet.

Die Vorgehensweise bei der Datenstrategie für eine angemessene bereichsübergreifende Datenfreigabe, für die Einbeziehung von Daten aus externen Quellen, um vollständige Transparenz über den Datenlebenszyklus zu erhalten, ist auch ein Thema, dass Sie während der #PLA2019 diskutieren sollten.

Sicherlich werden wir über die Funktionen der Labor-Information-Management-Systeme (LIMS) und ihre Fähigkeit, das Labor auf Datenintegrität, Protokolle und Workflow-Beispiele zu unterstützen, sprechen. Sie haben die Möglichkeit, mehrere Lösungen für Electronic Note Book (ELN), Scientific Data Management (SDMS), Chromatography Data Systems (CDS), Environmental Monitoring (EM), Losungen für digitale Validierung, Lösungen der Austattungsintegration zu sehen...und der Boom der Artificial Intelligence (AI), ist auch schon vor der Tür (bis 2020 erwartet).

Sind Labors bereit, Innovation zu fördern und zu beschleunigen?

Die Paperless Lab Academy bietet inhaltsreiche Präsentationen und mehrere Netzwerksitzungen, um zuzuhören, zu entdecken, zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und mehrere korrelierte Themen zu diskutieren. Darüber hinaus bieten interaktive gesponserte Workshops den Besuchern eine große Chance, mehrere Anbieter Lösungen auf einmal zu präsentieren.
Die Anmeldungen sind nun offiziell eröffnet und sind für Besucher aus Unternehmen, die ein Labor besitzen, kostenlos... auf was wartet ihr noch?