Anbieter einloggen
Home
BLEIBEN SIE UPTODATE
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

   

FIRMENSEITE

Login
Letztes Update: 04.02.2020
Maxus Media
TEL: +31 297 22 34 62
FAX: +49
Marktplein 2
1421AC   Uithoorn
Kontakt
+31 6 2059 2436
Herr Vincent Hentzepeter
Redakteur
+31 6 1003 1781
Herr Erik ten Haaf
Verkaufsleiter

Über labinsights.NET

LABinsights.net ist eine Multimedia-Plattform für die internationale Laborindustrie. Diese Plattform umfasst ein Webportal und einen digitalen Newsletter. Aktuelle Informationen zu Unternehmen, Produkten und Lösungen finden Sie, indem Sie Ihr Stichwort in das Suchfeld auf dieser Website eingeben.

Themen und Zielgruppe:
Lieferanten und Hersteller Technische Beratung
Laborleiter und Mitarbeiter Forschung
HR-Profis
Ausbilder und Trainer
Studenten
Lehrer (Voc Ed, BSc, MSc Level)

Fachinformationen zu:
Labortechnologien
Qualität und Regulierung
Laborautomatisierung
Laborpersonal
Laborverwaltung

Artikel

Tipps zur Kultivierung von Mesenchymzellen
Tipps zur Kultivierung von Mesenchymzellen
Während die Nachfrage nach roten Blutkörperchen weiter sinkt, steigt der Bedarf an weißen Blutkörperchen für die Entwicklung und Produktion von zellulären Therapien, wie beispielsweise der T-Zelltherapie gegen Krebs. Die Blutbank Sanquin richtet sich immer mehr auf weiße statt auf rote Blutkörperchen. Im Idealfall sollten kultivierte Zellen die gleichen Eigenschaf- ten haben wie Zellen, die sich im Körper des Patienten bzw. der Patientin entwickelt haben. Die Praxis der Entwicklung der Zelltherapie ist jedoch widerspenstig. So ist es beispielsweise wichtig, dass die kultivierten Zellen nicht nur über die richtigen Waffen verfügen, um beispielsweise einen Tumor anzugreifen, sondern auch über die richtige Mobilität.
28.01.2020
Labore integrieren mit digitalen Zwillingen und digitalen roten Fäden
Labore integrieren mit digitalen Zwillingen und digitalen roten Fäden
„Die Digitalisierung ist der dominierende Trend in der Branche. Wer sich diesem Trend entzieht, verpasst den Anschluss”, sagt Arjen van Barneveld. Er ist bei Siemens für die Fertigungssteuerungssoftware in den Benelux-Ländern verantwortlich. Warum ist dieser Industrietrend so wichtig für Labore? „Weil das Labor innerhalb der Intelligenten Industrie ein wesentliches Bindeglied zwischen der physischen Realität und ihrer digitalen Darstellung ist“.
26.01.2020
 Besonders schmackhafte Tomaten
Besonders schmackhafte Tomaten
Ruud de Maagd, Forscher beim Pflanzenforschungszen- trum Wageningen, Niederlande, beforscht die Wachstums- regulierung und Fruchtreifung. Dank CRISPR-Cas kann er viel präziser an der Ausschaltung von Genen arbeiten. „Wir benutzen Tomaten als Modelgewächs, wobei wir CRISPR-Cas benutzen um Gene auszuschalten, vor allem Transkriptionsfaktoren, um zu sehen was ihre Funktion ist. Früher haben wir das mit spontanen Mutanten oder RNA-Interferenz gemacht. Der Nachteil davon war, dass es schwierig war, ein Gen vollständig auszuschalten oder ein spezielles Gen auszuschalten, wenn es mehrere Gene gab, die einander sehr ähnelten. Mit CRISPR-Cas geht das viel besser; wir können jetzt viel präziser arbeiten,“ erzählt de Maagd.
02.03.2020
 LiFi: LED-Licht als Kommunikationsmedium
LiFi: LED-Licht als Kommunikationsmedium
Wird LiFi eine Revolution im Datenaustausch innerhalb des Reinraums hervorbringen? Die Technologie von LiFi, engl.: light fidelity, kann als LED-Variante von WLAN gesehen werden. Im Gegensatz zu WLAN funktioniert LiFi nicht mit Radiowellen sondern mit Lichtsignalen; es werden LiFi-Signale mit sichtbarem, ultraviolettem und nahinfraroten Licht übertragen. Der Unterschied ist, dass Licht ein viel breiteres Spektrum hat und der Datenaus- tausch wesentlich schneller geht. Lichtgebende Dioden, LEDs, können nämlich pro Sekunde Millionen mal an- und ausgeschaltet werden und pro Zeiteinheit enorme Infor- mationsmengen verschicken: ‚Morsesignale mit einer supersonischen Dimension‘.
04.03.2020
Mehr zeigen (10)
MAXUS MEDIA
LABinsights.net LABinsights.de LABinsights.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
SERVICE UND KONTAKT flag